Preis bei Items nicht als Freitextfeld behandeln

Issue #132 closed
Koofaen Chioone created an issue

Es wäre gut, wenn der Preis nicht einfach ein Freitextfeld ist und man den Wert tatsächlich auslesen könnte um z.B. Händler zu erstellen.

Ich sehe da zwei Möglichkeiten:

  1. Entweder 3 verschiedene Felder für Solare, Lunare und Telare. Ist vielleicht etwas unübersichtlich im Bogen, aber eigentlich sollte da nebeneinander genug Platz sein, wie breit wie das Feld zur Zeit ist
  2. Ein einziges Feld, welches beim reinklicken den Grundwert des Objektes in Telaren anzeigt. Dann wenn man das Feld verlässt, wird es automatisch in S und L umgerechnet und als den entsprechenden Wert angezeigt. Vielleicht sogar so schlau, dass es erkennt, wenn jemand 10S eingibt, dass er es in 100000 umrechnet, in das Feld einträgt und dann wieder 10S anzeigt. Ich weiß nur nicht, ob es so einfach ist etwas anderes in dem Feld anzuzeigen als eigentlich darin steht.

Ich würde die zweite Lösung bevorzugen, da ich glaube, dass es weniger Probleme macht, wenn man Geld abziehen möchte, da es ja egal ist, ob ich einen 2S Gegenstand mit 2S oder 200L bezahle.

Ansonsten wäre es auch gut zu gucken, wie D&D das macht, das werden ja die meisten Modul-Ersteller berücksichtigen, dann sollte es meistens kompatibel sein. Ich weiß nur nicht, wie die das machen, da ich das selbst nie gespielt habe.

Comments (2)

  1. Koofaen Chioone reporter

    Da ItemPiles inzwischen auch mit Freitextfeldern klarkommt, stellt das nun kein Problem mehr da.

  2. Log in to comment